Corona-Hygienekonzept

Hallentraining (Herbst/Winter):
Ab Sonntag den 7. November steht die Coronaampel auf Gelb.
Das Bedeutet im Innensport: Es gilt die 3 G+ Regel.
Zum Betreten im Innenbereich (Teilnemer und Trainer) gilt: jeder muss Geimpft, Genesen oder PCR Getestet sein. (Ein Schnelltest reicht nicht mehr aus!)
Des weiterem gilt FFP-2 Maskenpflicht im Innenbereich – außer zum Sport (bei Kinder unter 12 langt einen OP Maske). D. h. erst wenn die Trainingsgruppe in ihrer Turnhalle/Trainingsraum ist, wird keine Maske mehr benötigt. Zum Laufen zur Umkleide und in allen anderen Räumen ist eine FFP-2 Maske erforderlich.
Hinweis: Dies gilt wenn der Grenzwert von 450 Intensivbetten überschritten wurde am nächsten Tag (Seit Sonntag den 7.11.). Fällt der Wert unter 450 fallen die Verschärfungen am 3 Tag danach wieder weg.
Vorsicht wir haben heute 591 Intensivbetten. (Stand 8.11.2021 9.30 Uhr).
Aktuelle Daten: https://www.lgl.bayern.de/…/karte_coronavirus/index.htm…)
Liegt der Wert über 600 (wahrscheinlich ab 8. Nov. 21) so gilt die 2 G Regel im Innenbereich ab dem nächsten Tag (Außnahmen sind nur Schüler bis 12 Jahre). Dann wäre auch ein PCR-Test nicht mehr aussreichend für eine Teilnahme am Training in der Halle.



Das Outdoor-Training begann für uns am 11.06.2021
Wichtig: in des Gelände dürfen nur Mitglieder, die einen gültigen und negativen Schnelltest (oder PCR-Test) vorweisen können, der nicht älter ist als 24h.
Info: Gelände ist zugesperrt. Es darf nur aufgesperrt werden für Mitgliedern, die sich auch in die Liste eintragen müssen. Nach Eintritt der Mitglieider muss der Platz sofort wieder verschlossen werden.