Über uns

Der Cricket-Club Aschaffenburg entstand aus einem privaten Cricket-Team, das von Shaheer Nasrullah gegründet wurde.  Selbst aus Afghanistan stammend, kannte er sehr viele junge Cricket-begeistete Jugendliche, die meist ebenfalls aus Afghanistan stammen.  Die Mannschaft wuchs ständig, sodass wir Mitte 2016 uns mit der Gründung eines eigenen Vereins beschäftigt haben. Letztendlich zeigte sich jedoch, dass dieses Vorhaben viel Energie, Geld und Zeit rauben würde, sodass wir uns nach einem geeigneten Verein mit bestehender Infrastruktur (großer Rasenplatz) umschauten.
Wir kamen dann mit dem DJK Aschaffenburg zusammen, der in vielerlei Hinsicht für uns ein riesiger Glückgriff war.
Der Aschaffenburger DJK ist mit 16 Abteilungen und über 1.000 Mitgliedern ein idealer Verein, um sich über den Sport zu integrieren, neue Leute und andere Sportarten kennen zu lernen.

Shaheer spielt seit seiner Kindheit Cricket, ist aktuell auch aktiver Spieler in einer hessischen Mannschaft und somit prädestiniert als Trainer und Motivator.

Mittlerweile ist unser Cricket-Team Mitglied im Deutschen Cricket-Bund.

Link: Bericht Main-Echo vom 21.06.2017

Link: TV-Bereicht im Main TV vom 19.07.2017