Ab 2023 geht es mit neuer Mannschaft weiter. Wir suchen noch einen neuen Verein.

Wir wünschen ein gutes, gesundes, glückliches Neues Jahr.

Nach unserer Gründung haben wir 2017 an unserem 1. Turnier in Nürnberg teilgenommen. Das war echt großartig. Unser Debüt in der Hessischen Cricket Liga hatten wir dann im Jahr 2018. Ein Jahr darauf wurde sogar ein Teammitglied für die U19 Cricket-Natrionalmannschaft nominiert.

Nun machen wir 2022 eine „kreative Pause“ und hoffen, dass wir für 2023 wieder eine neue, motivierte Mannschaft aufbauen können.

Update: im September teilte uns der DJK Aschaffenburg mit, dass er die Abteilung Cricket im Jahr 2023 nicht mehr weiterführen möchte.
Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen Verein, der sich für diese besondere Sportart interessiert.

Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft!

Ab 07.11.21: Corona-Ampel auf gelb

Ab Sonntag den 7. November steht die Coronaampel auf Gelb.

Das Bedeutet im Innensport: Es gilt die 3 G+ Regel.

Zum Betreten im Innenbereich (Teilnemer und Trainer) gilt: jeder muss Geimpft, Genesen oder PCR Getestet sein. (Ein Schnelltest reicht nicht mehr aus!)

Des weiterem gilt FFP-2 Maskenpflicht im Innenbereich – außer zum Sport (bei Kinder unter 12 langt einen OP Maske). D. h. erst wenn die Trainingsgruppe in ihrer Turnhalle/Trainingsraum ist, wird keine Maske mehr benötigt. Zum Laufen zur Umkleide und in allen anderen Räumen ist eine FFP-2 Maske erforderlich.

Hinweis: Dies gilt wenn der Grenzwert von 450 Intensivbetten überschritten wurde am nächsten Tag (Seit Sonntag den 7.11.). Fällt der Wert unter 450 fallen die Verschärfungen am 3 Tag danach wieder weg.

Vorsicht wir haben heute 591 Intensivbetten. (Stand 8.11.2021 9.30 Uhr).
Aktuelle Daten: https://www.lgl.bayern.de/…/karte_coronavirus/index.htm…)
Liegt der Wert über 600 (wahrscheinlich ab 8. Nov. 21) so gilt die 2 G Regel im Innenbereich ab dem nächsten Tag (Außnahmen sind nur Schüler bis 12 Jahre). Dann wäre auch ein PCR-Test nicht mehr aussreichend für eine Teilnahme am Training in der Halle.

Saisonbeginn ist der 20.06.2021: Die DCB T20 Meisterschaft Hessen Gruppe Strikers

Die DCB T20 Meisterschaft Hessen Gruppe StrikersSaison 2021
DatumSpielbeginnTeam 1Team 2Spielort
20.06.2109:00FCCACCGinnheim
27.06.2109:00ACCCCW GrenAschaffenburg
27.06.2112:30ACCFICA EaglesAschaffenburg
04.07.2109:00HCAACCDreieich
11.07.2109:00ACCSVSAschaffenburg
11.07.2112:30THCACCAschaffenburg
18.07.2112:30SGK KACCErfelden
25.07.2112:30SVW MastersACCWiesbaden
01.08.2109:00ACCGBOOffenbach Bieber
01.08.2116:00ACCFCAOffenbach Bieber
08.08.2112:30SGHACCHainhasen
Teams Team Code  
FCAFCA’04 United Stars Darmstadt FCA
SGHSG Hainhausen SGH 
FCCFrankfurt Cricket Club FCC 
GBOFC Germania Bieber Offenbach GBO
THCFC Türk Hattersheim C.C THC 
SVW MasterSV Wiesbaden 1899 e.V Masters SVW Masters
ACCDJK Aschaffenburg Cricket Club ACC
HCAHCA Royals HCA 
CWW GreenCricket Club Wiesbaden e.V. – Green CCW Green
SKG KSKG Erfelden Kings SKG K 
SVSSVS Corinthians SVS 
FICA EaglesFrankfurt International Cricket Academy FICA Eagles

Training beginnt am 11.06. unter Corona-Auflagen

Am ersten Trainingstag benötigen wir noch Schnelltest-Ergebnisse. Einlass ins Trainingsgelände erhalten ausschießlich Spieler, die einen negativen Test vorweisen können, der nicht älter als 24h ist.
Ab 12.06. entfällt diese Regelung.
Weiterhin ist das Trainingsgelände abgeschlossen. D.h. alle Treffen sich bereits um 18:50 bis 19:00 und gehen gemeinsam ins Trainingsgelände. Danach wird abgeschlossen.

Eingeschränktes Training ist bald wieder möglich

nach der 4. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, § 9, ist Sport unter folgenden Voraussetzungen wieder möglich:

1. Ausübung an der frischen Luft bzw. auf Freiluftsportanlagen;

2. Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Sportlern;

3. Ausübung allein oder in kleinen Gruppen von bis zu höchstens 5 Personen; (höchstens 5 Personen unter Einschluss des Trainers/Übungsleiters)

4. kontaktfreie Durchführung;

5. keine Nutzung der Umkleidekabinen;

6. Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen; (Desinfektionsmaßnahmen insbesondere bei gemeinsamer Nutzung von Sportgeräten)

7. keine Nutzung der Nassbereiche; (Nutzung der Außensporttoiletten bleibt möglich, das Gebäude ist nach der Nutzung der Toilette wieder abzuschließen)

8. Vermeidung von Warteschlangen beim Zutritt zu unserem Sportgelände;

9. keine Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen an den Sportstätten; (Betreten unseres Gebäudes nur zu dem Entnehmen und dem Zurückstellen zwingend erforderlicher Sportgeräte und zur Benutzung der Außensporttoilette, wobei anschließend das Gebäude wieder abzuschließen ist)

10. keine Gefährdung von Risikopersonen; keine Teilnahme von Personen mit Symptomen oder mit Kontakt zu einem SARS-CoV-2 Fall;

11. keine Zuschauer.

Unsere Turnhalle und die Trainingsräume darunter bleiben geschlossen.

Das Sportgelände bleibt geschlossen. Wenn unter Beachtung der vorstehenden Prämissen trainiert werden soll, muss der Abteilungsleiter oder eine von ihm beauftragte Person die Mitglieder einlassen und auch wieder herauslassen. Unser Gelände muss auch während des Trainings abgeschlossen bleiben.

Wenn eine Abteilung von der eingeschränkten Trainingsmöglichkeit Gebrauch machen will, ist dem Vorstand ein Trainings- und Hygieneconcept  zur Genehmigung vorzulegen. Die am Training teilnehmenden Personen sind zu dokumentieren.

Weiterführende Informationen vom Cricket-Verband:
https://www.cricket.de/covid-19-dcb-entscheidet-ueber-die-naechsten-schritte-der-cricketsaison-2020/
https://www.cricket.de/coronavirus-informationen-dcb-uebergangsregeln/

Spieler-Ehrung beim Hessischen Cricket Verband

Das war unser zweites Jahr in HCV Liga und der Aschaffenburger Cricket Club hat wirklich tolle Leistung gezeigt: viele Spieler haben sich verbessert und werden die in der Zukunft mehr Leistung für ACC bringen.
4 Spieler von Aschaffenburg Cricket Club haben tolle Leistung In der 2019 Liga gezeigt:
Shaheer Nasrullah
ODI (=One Day International): 26 wkts
sowie t20 Highest runs 189
Ajmal khan 13 wkts t20
Basit shinwari
Amerging Player U19
ODI highest runs
Hafeez khan
ODI highest runs

Basit ist für die deutsche U19 Mannschaft nominiert

Das Jahr fängt mit super Neuigkeiten an: Unser Spieler Basit ist für die deutsche U19-Mannschaft vom Headcoach Abhijit Khan nominiert worden. Tolle Leistung. Wir sind sehr stolz. Zusammen mit weiteren 18 Jungs aus ganz Deutschland nimmt er an einem Trainigscamp teil.

Erstes Integratives Cricket Turnier in Nürnberg 16. + 17.09.2017

Der Cricket-Club Aschaffenburg hat sein erstes großes Turnier absolviert.
Als Newcomer konnten wir alle 5 Spiele in unserer Gruppe gewinnen und zogen dann als Guppensieger ins Halbfinale ein. Hier unterlagen wir der Mannschaft aus Kirchanschöring.
Es hat uns sehr viel Freude bereitet, an diesem sehr gut organisierten Turnier des BLSV/Integration durch Sport teilzunehmen.

Link: Medieninformation_Cricketturnier_Nachbericht

Konzentration, Präzision und Schnelligkeit sind der Schlüssel zum Erfolg im Cricket. Im Bild: Spiel gegen Wacker Burghausen, Bowler vom DJK Aschaffenburger CC.

Die erfolgreichen Sieger des Turniers: Der Pak-Orient Cricket Club aus München

Elf Mannschaften aus ganz Bayern traten an diesem Wochenende in Nürnberg gegeneinander an

 

Ergebnislisten folgen noch!

Merken

Merken

Merken

Merken